0421 / 98 88 53 63 info@heilpraxis-bremen.de

Gesprächsberatung

Ist mehr als nur Reden

Ziel jeder Beratung ist die Verbesserung der Lebensqualität.

Es gibt Situationen oder Zeiten im Leben, die uns in einem hohen Maße fordern und uns sehr viel Energie und Kraft kosten. Manchmal bewältigen wir die Schwierigkeiten aus eigener Kraft.

Doch einige Krisen überfordern uns, sodass wir eine lange Zeit brauchen, um entweder Lösungen zu finden oder, wenn die Krise überstanden ist, sich davon zu erholen.

Die Gesprächsberatung bietet in erster Linie einen geschützten Raum für die Begegnung mit sich selbst.

Eine professionelle Begleitung schreibt dem Klienten nicht vor, wie er denken und handeln soll und sie ist mehr als nur Reden. Gemeinsam suchen wir nach individuellen Lösungen, verborgenen Fähigkeiten und Ressourcen.

Durch bestimmte Gesprächs-/ Fragetechniken und Übungen ermöglicht die Gesprächsberatung alte selbst-schädigende Denk- und Verhaltensmuster zu entdecken und darüber zu reflektieren. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf dem systematischen Aufbau von positivem Erleben und Verhalten.

Im Gespräch mit Ihnen nutze ich u.a. Techniken von Carl Roger (Klientenzentrierte Kommunikation), Marschall Rosenberg (Gewaltfreie Kommunikation) und des NLP. Systemische Aufstellungsarbeit im Einzelsetting, Ego-State-Therapie (Arbeit mit den Inneren Anteilen bzw. Innerem Kind) und positive Psychologie sind dabei wichtige Therapiemethoden.

Kurzes Infogespräch (telefonisch) kostenlos

Meine Aufgabe verstehe ich als Wegbegleitung mit Kompetenz, Wertschätzung und Respekt.

Zur Anmeldung

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
Albert Einstein

Honorar: 60, – € (pro Zeitstunde, im Anschluss an die Sitzung in bar zu bezahlen)
Für den Ersttermin sollten Sie ca. 1,5 Stunden einplanen